Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 7,5 Monate reagiert selten auf ansprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn 7,5 Monate reagiert selten wenn ich ihn rufe Ab und zu sieht er zu mir rüber oder ab und zu grinst er. Ganz oft reagiert er...

Summertime19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Mein Sohn 6 Jahre alt hat am 19.3.20 von unseren Kinderpulmologen die Grippeschutz Impfung bekommen heute ist der 4...

Doreenb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Domestos eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Heute habe ich ein Tuch mit Domestos vor die Eingangstur-innen, hingestellt um die Schuhe ordentlich zu desinfizieren(wegen Corona)...

Russi19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischimpfung Pneunokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Pneunokokken Impfung. Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und hat Infektasthma, derzeit mit Flutide eingestel...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn wird jetzt 4 Monate alt. Er ist von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer. Den ersten Monat war es am schlimmsten,...

Janina2611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten zu niedrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, am vergangenen Freitag hatte mein 10 Wochen alter Sohn den ganzen Tag Galle erbrochen (ohne Durchfall und Fieber). Bereits das zweite mal...

Dini186

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (4)jahre hat seit Tagen ein Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, In moment sitze ich in der schweiz fest. Und mein Sohn hat seit Tagen ein ausschlag an den Beinen der Juckt. Es wird besser sobald man es ...

Biby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung wird nicht durchgeführt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter sollte diesen Freitag zum zweiten Mal geimpft werden (u. a. 6-fach Impfung). Der Kinderarzt nimmt aber nur N...

AIDA-Fan1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufende Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Kind (1 Jahr) hat wieder eine laufende Nase. Beim Schlafenlegen auch Husten. Ich vermute es ist das Sekret welches hinunter läuft, ...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthmatiker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unzwar hat mein Sohn 9 Jahre (asthma bronchiale, Dauer Medikation viani ) und mein jüngster Sohn 1,5 Jahre (häufige Bronchiti...

Jallea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Meine Tochter (knapp 7 Monate) hat seit einer Woche sehr häufig Stuhlgang (ca. 6 mal am Tag...

wicfra89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen Reiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, Ich habe noch zwei fragen zu meiner Tochter (3,5 monate) 1) sie lernt gerade gezieltes greifen und macht das schon super. Sei...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röteln trotz MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Samstag/Sonntag hatte meine Tochter, 1,6 Jahre alt, einen Ausschlag am Rumpf, der dem Internet nach sehr nach Röteln ...

Hotaru

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind humpelt nach Schienbeinbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, mein Sohn (3 Jahre) hatte einen Schienbeinbruch und nachdem der Gibs ab war läuft er mit dem Fuß nach außen und knickt seinen Fuß ans...

Sven_Pahl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich lokale Reaktion bei Hypo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, erst mal vielen lieben Dank für ihr Engagement hier in dieser heftigen Zeit. Bei der letzten Hypospritze (Hausstaubmi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsmittel Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, aufgrund der aktuellen Situation habe ich gestern im Haushalt total viel (inklusive meiner Hände) desinfiziert. Bestimmt sind meine Hände so...

LiLo2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby auf Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gestern Abend saß meine kleine (9 Monate) mit ihrem Papa auf der Couch. Ich war leider nicht dabei. Er hat sich kurz nach der Fernbe...

Sara1905

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschnupfte nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, Meine Tochter 3,5 monate hat schon länger Schnupfen (ohne husten oder dergleichen). Wir haben sie bereits dem Kinderarzt gezeigt ...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will wieder Miłch statt Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Junge ist 1 Jahr und 2 Wochen alt. Er aß mittlerweile gut, sodass ich nun abstillen will langsam. Ich habe jetzt tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet