Frage: AB

Guten Tag Herr Dr.Busse , Bei meinem Sohn 6 Jahre wurde dann doch heute morgen beim Kia. Scharlach diagnostiziert mit einem erneuten Abstrich . Er nimmt seit heut morgen AB ein . Es ist jetzt insgesamt das 4 te mal das er Scharlach hat . Dieses Jahr schon das 3te mal im feb. Im Juli und jetzt . Das erste mal war letztes Jahr im Mai . Nun nimmt er ja wieder AB . Meine Frage es ist immer das selbe was unser Kia. Verschreibt zumindest dieses Jahr also das 3 mal das selbe AB . Ist er nicht langsam immun dagegen ? Oder ist es ok immer das selbe zu nehmen ? Und wie oft wird es noch bekommen irgendwann muss das doch mal ein Ende haben . Vorallem soviel AB ist ja auch nicht gut . Und wie sieht es aus mit der Ansteckung für meinen 19 Monaten alten Sohn kann er es auch bekommen oder eher nicht ? In diesem Alter ?! Lg

von Biajoel am 30.10.2017, 11:00

Antwort auf: AB

Liebe B., das ist so nicht ungewöhnlich und Streptokokken sind in der Regel immer empfindlich auch Penicillin und ähnliche Antibiotika. Alles Gute!