14 Monate und noch keine Tränen geweint

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 14 Monate und noch keine Tränen geweint

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat noch nie eine Träne geweint! Sie weint und quengelt nicht viel und ist im Allgemeinen ein ausgeglichenes und zufriedenes Kind. Jedoch mache ich mir Sorgen! Sie ist heute schlimm gestürzt und auf ihren Mund gefallen, sie hat geblutet und sichtlich Schmerzen gehabt.Ihre Oberlippe schwoll direkt sehr stark an. Sie weinte nur kurz und lachte mich nach wenigen Minuten wieder an. Ihre Augen wurden leicht feucht, Tränen hat sie nicht geweint. Ich habe mich immer damit getröstet, dass meine Tochter eine robuste Natur hat und "hart im nehmen" ist.Nach dem heutigen Tag bin ich besorgt und frage mich ob ihre Tränenkanale verstopft sind oder ähnliches? Raten sie mir zu einem Besuch beim Augen-/oder Kinderarzt? Haben sie einen solchen Fall schon mal gehabt? Herzlichen Dank MfG Susanne + Isabel

Antwort auf: 14 Monate und noch keine Tränen geweint

Liebe Susanne, da gibt es überhaupt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Sie dürfen sich über ihre unkomplizierte Tochter freuen. Alles Gute!

Antwort auf: 14 Monate und noch keine Tränen geweint

ich will dich ja nicht beunruigen aber es kann schon sein das sie dei tränenkanäle verstopft hat bei meinem sohn wahr es so er hat auch kein tränchen geweint geh besser mal zum augenarzt mfg eillen