Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist mein Kind zu mobsig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Zwerg ist fast 72cm und wiegt 9,5kg. Ist das normal, er ist ja erst 7Monate?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfnüsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein sohn ist 9monate alt und schon seid wochen zieht er sich überall hoch und hangelt sich auch an den Möbeln entlang. Seid g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag über 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine 17 Mt. Tochter Michelle hat schon über 4 Wochen einen schlimmen Hautausschlag. Ich war schon beim Arzt und sie sagt, es sei einen gewis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Groß und wie Schwer mit 20 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, mein Sohn 35SSW geboren mit 2585gr und 47cm ist heute 20 Monate alt und ist 86 cm groß und wiegt 11kg. Ist er zu leicht für sein Al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn Pit, 9 Monate, wird seit ca. 3 Wochen nachts immer wieder zu ca. der gleichen Zeit wach und schreit sofort los.( gegen 2:00Uhr) Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufstellung Beikost bei ND

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, können Sie mir sagen, wie ich am besten die Beikost für allergiegefährdete Säuglinge weiter aufbaue, wenn ich mit den Gemüsebre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen-zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Und ich finde er ist ganz schön dünn. Größe etwa 75 cm und Gewicht 8,5 kg. Er ißt auch ziemlich wenig. Folg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein 2-Jähriger hat täglich 3-4 mal Stuhlgang (kein Durchfall)und ist immer knapp unter der "leichten" Gewichtskurve (Er ißt nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 11 Wochen alter Sohn hat seit 14 Tagen ca. 3-5 x tgl.grünen,teilweise schleimigen Stuhlgang.Wir haben jedoch den Eindruck, daß er völlig unbeein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftluxation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn Lukas hat mit sechs Wochen eine Spreizhose bekommen, da seine rechte Hüfte noch nicht ausreichend entwickelt ist. Gibt es gymnastische Übu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderärzte in Lutherstadt Wittenberg- an alle!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Bin erst vor einiger Zeit in die Nähe von WB gezogen.Kennt jemand von euch einen guten Kinderarzt in dieser Region?? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Karotten und stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr. Doktor! Meine Tochter bekam 1 Woche lang karotten, seit ein paar Tagen Karotten mti Kartoffel (mehr als 1/2 Gläschen schafft sie nicht) O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe gestern eine Frage an Sie gestellt, als eine Kinderärztin Einblutungen in der Mundschleimhaut meines Sohnes festgestellt hat. heu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung/Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit 9 Monaten isst mein Sohn folgendermaßen: 6h 200 ml Folgemilch 3 11.30h Gemüse/etw. Obst (rd. 200gr.) 16.00...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit einer Woche erhöhte Temperatur!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe folgende Frage. Unsere Tochter (2,5 Jahre alt) hatte vor ca. 8 Tagen 39,5 Grad Fieber, 2 Tage lang. Seit dem hat sie fast ständig erhö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchwehtee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter(13 Monate) hat ein absolutes Lieblingsgetränk und zwar den Bauchwehtee von Milupa. In diesem Tee gibt es keinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen Beikst an Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich als nächstes mit der Nachmittagsmahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sauberkeit???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mathis wird 40 moante alt und will partou nicht auf toilette!! er sperrt sich so oder so! er hält an !!! ( was ja zeigt das er es kann) ode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einführung 2 Beikostmahlzeit, an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter 7 Mon.(eigentlich 6 Mon da Frühchen) bekommt seit ca 4 Wochen Mittags 1 Gläschen 190 g. Ich habe schon unterschiedliche Meinunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Brust mehr, dafür würgen und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, heute 8 Monate alt war bis Donnerstag noch zum Teil gestillt. (d.h. morgens 2 x Brust, mittags Gemüse, nachmittags Brust, abends Grießb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort