Frage: Bauchwehtee

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter(13 Monate) hat ein absolutes Lieblingsgetränk und zwar den Bauchwehtee von Milupa. In diesem Tee gibt es keinen Zucker ,und er wird als pflanzlicher Arzneimitteltee deklariert. Meine Frage ist, kann es schaden, wenn ich ihr diesen Tee abends gebe. Sie ist ganz verrückt danach!! Viele Grüße Kris

Antwort auf: Bauchwehtee

Liebe Kris, wie das Beispiel Fencheltee zeigt,sollte man arzneilich wirksame Tees nur gezielt und nicht als Dauergetränk geben, um jedes Risiko auszuschließen. Alles Gute!