Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochwas vergessen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leide z.Zt. unter sehr trockener Haut an den Händen mit teilweise tiefen Rissen, durch den Herpes desinfiziere ich mir meine Hände mit Sterllium. Es b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal eine Frage zum Herpes!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Ich muß Sie heute leider noch einmal zum thema Herpes etwas fragen. Hatte letzte Woche Dienstag ein Herpesbläschen an der Obe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauungsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn Fabian (2 Jahre und 9 Monate alt) hat seit Wochen das Problem, daß sein Stuhlgang immer nur nach einigen Tagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D-Fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie sinnvoll ist die Gabe von D-Fluoretten? Kann der Bedarf an Vitamin D und Fluor auch über die Ernährung / das Tageslicht gedeckt werden? Unser Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starkes Schwitzen beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate. Beim Einschlafen und ca. 1 Stunde danach schwitzt mein Sohn sehr stark. Mit der Umgebungstemperatur k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starkes Schwitzen an Händen und Füßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter( 7 Monate alt) schwitzt stark an Händen und Füßen. Teilweise so stark, dass ich 2mal am Tag die Socken ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung mit 11 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, aus verschiedenen Gründen (und auf Rat der Kinderärztin) habe ich sieben Monate voll gestillt, dann habe ich mit Beikost begonnen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstecker - Wie gefährlich für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 5 1/2monatige Tochter schläft seit der Geburt in unserem Schlafzimmer. Den ganzen Sommer über haben wir in den Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippe, Zahnfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter macht immer ein grosses Theater beim Zähneputzen. Sie hat mittlerweile schon 7 Zähne. Nun habe ich bemerkt dass bei dem Oberkiefer die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt zu wenig??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (jetzt 13 Wochen) trinkt in letzter Zeit recht wenig. Die Gesamtmenge in 24. Stunden liegt bei 600 bis max. 790ml, verteilt auf 5 bis 6 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!!! Unser Sohn ist 8,5 Monate,seit zwei Wochen robbt er durch die Wohnung,er kann aber noch nicht alleine sitzen!!! Ab wann muss er denn sitzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschluckte haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr doktor leider gehen wir seid 2 monaten meine langen haare sehr stark aus. das hat zur folge das staendig irgend wo haare rum fliegen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Madeleine ist gestern mit hohem Fieber aufgewacht.Unser Kinderarzt meinte,es sei harmlos und das Fieber würde nach 3 Tagen s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MISSBRAUCH ODER NICHT???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,ich habe eine etwas merkwürdige frage und bin für jeden Rat dankbar. also,unsere nachbarin ist 14 jahre und leidet unter/an ADS.sie hat desöft...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchunverträglichkeit - worauf bei Ernährung achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit meine Tochter (27 Monate) ihren eigenen Willen deutlich machen kann, verweigert strikt sämtliche Milchprodukte: ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schniefen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse... seit ein paar Tagen macht unsere Tochter (6 mont.) so komische Geräusche durch die Nase. Anfangs dachten wir, sie hätte ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen + Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Jeremy ist jetzt 3 Monate alt. Er schläft nachts durchschnittlich 9 Stunden und bekommt 4 Mahlzeiten (vollgestillt) am Tage. Ist das ausreic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort bezüglich Einschlafproblematik (Hüpfball). Inzwischen lassen wir unsere Tochter tagsüber zunächs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Herz bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 1/2 Jahre, recht dünn und groß für ihr Alter. Manchmal sagt sie " Es klopft so doll, wo mein Herz ist" ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AN ALLE,WICHTIG!!!!!!!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,ich habe eine etwas merkwürdige frage und bin für jeden Rat dankbar. also,unsere nachbarin ist 14 jahre und leidet unter/an ADS.sie hatdes öfte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet