Frage: 10 Wochen und lächelt nicht

Hallo, mein Sohn ist fast 10 Wochen alt (wurde eine Woche vor dem Geburtstermin geboren) und lächelt uns nicht an. Er stellt Blickkontakt her, schaut uns auch nach aber ein Lächeln ist ihm nicht zu entlocken. Es kommt selten vor, dass er sein Mobile ein Lächeln schenkt. Langsam mache ich mir Sorgen, da es ja heißt, dass das Lächeln ab der 5. Woche bei den meisten kommt. Langsam mache ich mir Sorgen. Ist das noch normal?

von Lolo79 am 17.02.2011, 16:35

Antwort auf: 10 Wochen und lächelt nicht

Liebe L., vielleicht lächelt er so dezent, dass es nicht auffällt? Grundsätzlich ist das bei den Kindern sehr unterschiedlich und wenn er mit dem Blick fixiert, dürfte nichts fehlen. Sprechen Sie doch sicherheitshalber mal Ihren Kinderarzt darauf an jetzt beim fälligen Impftermin. Alles Gute!