10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Ist das normal?Vorher alle 7Tage. Bekommt er nicht genug Milch weil er kein großes Geschäft macht? MFG

von Smaragd23 am 24.04.2012, 19:03

Antwort auf: 10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Liebe S., das kann normal sein, sicherheitshalber sollten Sie ihren Kinderarzt aber bitte kontrollieren lassen, ob es Ihrem Kind gut geht und es gut gedeiht, sprich ausreichend trinkt. Alles Gute!

Antwort auf: 10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Hallihallo, noch mal ich. Mir wurde, zwar hier bei uns unten, für voll gestillte Kinder gesagt, dass es normal sei, wenn es Stuhlgang so zwischen 1 mal auf 10 Tage oder 10 mal pro Tag (wenn das Baby häufig, also alle 2 oder 3 Stunden gestillt wird) hat. Habe aber keine Erfahrungen damit, weil ich nur sehr wenig Milch hatte, musste sofort zufüttern. Diese Info sagte mir die Hebi bei uns. Achtest du auf deine Ernährung? Davon hängt auch die Milchbeschaffenheit ab. LG Maja

von Mausmaus am 25.04.2012, 10:13