10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Ist das normal?Vorher alle 7Tage. Bekommt er nicht genug Milch weil er kein großes Geschäft macht? MFG

von Smaragd23 am 24.04.2012, 19:03



Antwort auf: 10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Liebe S., das kann normal sein, sicherheitshalber sollten Sie ihren Kinderarzt aber bitte kontrollieren lassen, ob es Ihrem Kind gut geht und es gut gedeiht, sprich ausreichend trinkt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2012



Antwort auf: 10 Wochen alt und seit 16 Tagen kein Stuhl,Stillkind

Hallihallo, noch mal ich. Mir wurde, zwar hier bei uns unten, für voll gestillte Kinder gesagt, dass es normal sei, wenn es Stuhlgang so zwischen 1 mal auf 10 Tage oder 10 mal pro Tag (wenn das Baby häufig, also alle 2 oder 3 Stunden gestillt wird) hat. Habe aber keine Erfahrungen damit, weil ich nur sehr wenig Milch hatte, musste sofort zufüttern. Diese Info sagte mir die Hebi bei uns. Achtest du auf deine Ernährung? Davon hängt auch die Milchbeschaffenheit ab. LG Maja

von Mausmaus am 25.04.2012, 10:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unregelmäßiger Stuhl bei Stillkind (fast 6 Mon.)

Hallo Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage zum Thema "Stuhlgang". Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und wird voll gestillt. Er hatte von Anfang an einen eher unregelmäßigen Stuhlgang. Mal täglich, dann wieder für einige Tage nix. Mein Kinderarzt und die Hebamme meinten, bei Stillkindern sei "alles zwischen siebenmal am Tag und alle sieben Tage" norm...


Grüner Stuhl bei Stillkind

Mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat ab und zu mal so grünen Stuhl. Heute war es besonders extrem - wirklich grasgrün. Woran könnte das denn liegen? Kann das irgendetwas Gefährliches sein? Und noch eine Frage - woher weiß ich, ob er wegen der Milch in der Nase niest, oder ob es eventuell ein Schnupfen ist? Vielen Dank und liebe Grüße


Schleim im Stuhl bei Stillkind

Hallo, mein zweiter Sohn ist nun 4,5 Monate alt und wird nach Bedarf voll gestillt. Anfangs hatten wir mit Dreimonatskoliken zu kämpfen - welche aber mittlerweile verschwunden sind - und hatten dann einen schönen gelben körnigen Muttermilchstuhl. Seit über einer Woche hat sich dies nun sehr verändert. Es fing mit Veränderungen in der Farbe - hin zu...


Schwarze Punkte im Stuhl von Stillkind

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate und voll gestillt-kein Tee, nichts. Vorige Woche hatte er 3x wie einen Kaffeesud im Stuhl und unüblich gestunken hat er auch. Ich bin ins Spital gefahren und habe dort die Windel abgegeben, da wir in der Familie einen Notfall hatten und nicht darauf warten konnten. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass es kein Bl...


Ist oranger Stuhl bei Stillkind normal?

Hallo, mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und wird voll gestillt. Anfangs hatte er immer mehrmals täglich Stuhlgang, der senffarben war. Seit ein paar Wochen hat er jedoch nur noch alle vier bis fünf Tage Stuhlgang und dieser ist tief orangefarben. Ist das normal? Viele Grüße, Verona


Fester Stuhl beim Stillkind durch Eisentabletteneinnahme der Mutter?

Hallo Dr. Busse, ist es möglich, dass mein Sohn fast 6 Monate (voll gestillt, Brei in homäopathischen Mengen) durch meine Eiseneinnahme einen festeren Stuhl hat und etwas mit der Verdauung kämpft? Oder ist der Gedanke abwegig? Vielen Dank


Stillkind: schaumig-schleimig grüner Stuhl / Blutfäden

Hallo Herr Dr. Busse, unser 7 Wochen alter Säugling wird voll gestillt. Seit über 1,5 Wochen hat er grünen Stuhlgang. Ich war letzte Woche schon beim Arzt und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Beim Arzt meinte man nur man soll es beobachten und hat uns BiGaia-Tropfen verschrieben, die wir seither nehmen. Gestern habe ich dort nochmal angerufen...


Grüner stuhl bei stillkind

Hallo Meine kleine ist nun 1 monat und hat immer wieder mal abends grünen Stuhlgang. Woran kann das liegen?


Grüner flüssiger Stuhl bei 2,5 Monate altem Stillkind?

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist jetzt gute neun Wochen alt und hat seit einer Woche grünen, schleimigen und eher flüssigen Stuhl. Ich stille ihn voll. Auch der Geruch hat sich verändert, der Stuhl riecht weniger süß-säuerlich als zuvor, aber auch nicht faulig, sondern eher ein kleines bisschen beißend. Er hat ungefähr sechs Mal in 24 Stunden Stuh...


Schwarze Kugel im Stillkind-Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Tage alt. Ich stille voll. Heute fand ich in der Windel eine schwarze Kugel, weich wie Gewebe, etwa 5mm Durchmesser. Nur eine. Was könnte das sein? Ansonsten ist alles unauffällig. Vielen Dank!