greentomato
hallo mein kleiner ist heute 12 Tage alt. viele leute warten darauf ihn endlich live zu sehen. gestern waren 4 freunde am abend da. er hat fast die ganze zeit geschlafen. sobald sie weg waren, ging das geschrei und eine unruhige katastrophale nacht los. kann es sein, dass meinem kleinen das alles noch zu viel ist (geräusche, fremde leute) und er deswegen nacht so unruhig ist? wieviele leute wären denn ok und wie oft? wie ist das familie, die ja regelmäßiger kommt? danke für die antworten sonja
Liebe greentomato, ist Ihnen nach soviel Besuch oder "arbeiten Sie ihn nur ab", weil es von Ihnen erwartet wird? Macht das vielleicht auch den Druck? Drehen Sie ein kleines Video von Ihrem Kind, dann können ihn alle am PC zuhause bewundern und müssen nicht bei Ihnen auf der Couch sitzen. Liebe GRüße Martina Höfel
Nijsseni
Anscheinend machst du dir Gedanken, das es zu viel ist und solltest dann Auch eine Grenze ziehen. Vielleicht kannst du mit Ein paar Besuchern auch nur spazieren gehen, dann schläft dein Kind. Verständnis sollte man erwarten können. Sag denen, das dein Kind stark auf umweltreize reagiert und dann weint. Vielen fehlt da noch Sensibilität, besonders wenn selbst kein Kind im Haushalt war.
kris28
hallo:-) auf vier freunde abends in dieser frühen phase des wochenbettes hätte ich eh gar keine lust gehabt, aber das verträgt ja jeder anders und das ist ja auch ok. wir fingen nach ca zwei wochen an, rauszufahren. zur oma zb. da kann man dann nach ner std sagen so wir sind wieder weg. find ich einfacher als zuhause leute rauszukriegen.vielleicht könnt ihr es auch so machen? ich hab diesmal auf mein wochenbett bestanden und mir gedacht-ohne mich, ich mach uns keinen streß. viele denken ja sie müßten so früh wie möglich wieder alles erledigen oder nach h und m oder was weiss ich:-) ich hab gefühlsmäßig alles extra bewusst ausgelebt, zb die heultage.und nu gehts uns allen super und wir haben ein ausgeglichenes kerlchen:-) zieh grenzen die leute sehen dein kind noch früh/oft genug. nutz die frühe zeit sie geht so schnell rum. vg;-)