Frage: Zu leichtes Baby

Hallo, war gestern beim FA. 3 Screening Ende 29 SSW. Mein FA meinte mein Kind wäre ein wenig zierlich. ca 35 cm und 1000g. Muß ich mir sorgen machen? hab ich was falsch gemacht! Bitte um dringenden Rat.

Martina Höfel
Liebe Wuschel, welche Körperstatur haben Sie und Ihr Mann? Ist Ihre Familie im großen und ganzen auch eher zierlich, oder waren Sie es als Kind? Dann sollten Sie eh nicht mit einem "Riesen" rechnen. Alle Messungen sind nur Schätzwerte! Es kommt immer auf die Lage des Kindes und das Können des Schallers an, ob ein Gewicht, eine Größe stimmen. Ein bischen zierlich ist okay! Noch eins: wenn Sie nicht gerade 20 Zigaretten am Tag rauchen, sich nicht ständig den Alkohol reintun, sich einigermaßen gesund ernähren - dann haben Sie alles RICHTIG gemacht! Frau hat nicht immer schuld, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll!!!!!! Warten Sie in Ruhe die nächste Untersuchung ab. Liebe Grüße Martina Höfel