Frage: Zahncreme Colgate

Guten Morgen Frau Höfel Martina, habe heute leider festgestellt dass in meiner Zahncreme Colgate benzyl alcohol vorhanden ist. Ist das schädlich für mein ungeborenes Baby im Bauch. Mache mir totale Sorgen . Können beim Screening 18 + 0 Entwicklungsstörungen entdeckt werden? Bin heute genau 15 Wochen Schwanger. Welche Zahncreme würden Sie mir raten in der Schwangerschaft? Danke für alles. Viele Grüße Schokii

von Schokii am 11.10.2023, 09:41

Antwort auf: Zahncreme Colgate

Liebe Schokii, es gibt Zahnpasta ohne Konservierungsstoff etc. (einfach mal in einer Suchmaschine schauen). Der Preis wird nicht unerheblich sein. Notwendig ist sie nicht, da Sie die Zahnpasta ja nicht schlucken. Und selbst wenn, ist die Menge so gering, dass sie zu vernachlässigen ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2023

Antwort auf: Zahncreme Colgate

Hallo, das ist ein Konservierungsstoff, der in der Menge, die man beim Zähneputzen zu sich nimmt (wer dazu fähig und alt genug ist, spuckt ja aus), nicht schädlich ist. Wenn Du das trotzdem nicht möchtest, musst Du Dich durch die Angaben auf den Tuben lesen. Sehr wahrscheinlich ist ein Konservierungsstoff aber ziemlich vielen Zahnpasten beigemischt. Vielleicht hast Du Glück bei Zahnputztabs. Viele Grüße

von Mamamaike am 11.10.2023, 11:54