Frage: Wozu benötige ich moltontücher?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29 Woche schwanger und habe ja auch schon alles für mein kleines vorbereitet allerdings steht noch die frage offen wozu genau ich jetzt diese moltontücher brauche habe jede Menge gekauft bunte und weiße aber so richtig kann ich sie nicht zuordnen :)?! Dann wollte ich noch wissen ob ich unbedingt diese still-bh's brauche und was daran jetzt viel besser ist als ein normaler BH?? Ich bedanke mich im voraus Lg sharii

von Sharii am 17.02.2013, 19:02

Antwort auf: Wozu benötige ich moltontücher?

Bei uns hießen sie immer "Spucktücher" . . . die legt man sich auf die Schulter wenn das Baby "Bäuerchen" machen soll. Viele Baby´s spucken dann ein wenig. Anderer Zweck: In der Mitte falten, dem Baby unters Köpfchen legen. Falls es im Bettchen ein wenig "kötzelt", ist nicht gleich das Laken oder die Matratze voll. Heute nutzen wir sie inzwischen als "Kuscheltücher". Manche befestigen an einer Ecke von dem "Spucktuch" auch den Schnuller des Kindes. Es gibt sooo viele Verwenungen für diese Tücher. Wir hatten gefühlte 100 Stück und es waren noch zu wenig.

von Jennybalou am 17.02.2013, 22:27

Antwort auf: Wozu benötige ich moltontücher?

Mhh, Moltontücher sind für mich richtig dicke. Die kann man gut als Unterlage nutzen, als Stoffwindel (gerade bei wunden Po) oder wenn mal zusätzlich breit gewickelt werden muß wegen Hüfte. Ansonsten nutze ich die auch nicht. Diese Spucktücher sind eher ganz dünne. Da langen und aber auch 3 Stück von, weil meiner nicht gespuckt hat und ich die auch sonst nicht nutze. Bin froh von beiden nicht so viele gekauft zu haben. kenne allerdings auch gegenteiliges, bei Spuckkindern hat man schnell mal 3 Tücher am Tag durch. Und Still-Bh kann ich nur empfehlen. ist schon wesentlich leichter wegen stillen als wenn man einen normalen BH trägt. Geht zwar auch damit, aber der engt dann doch schnell ein. Und man muß sich nicht halb ausziehen *g*.

Antwort auf: Wozu benötige ich moltontücher?

Wir haben moltontucher und spuckwindeln. Moltontuc h ist dicker und wir legen es immer auf die wickelunterlage,weil ich glaube, dass Babys nicht gern auf Plastik liegen;-) Und wir haben auch eins im kiwa liegen, falls sie mal spuckt ... still-bh's sind super, finde ich, stützen den Busen besser, und sind schnell aufgemacht... LG

von summer2911 am 18.02.2013, 11:41