Frage: Wochenflussstau?

Hallo, meine Hebi ist leider noch bis einschl Di weg und mein FA die ganze Woche. Daher bräuchte ich mal eine Einschätzung. Ich hab am 4.8. spontan entbunden. Es gab einige Komplikationen und die Plazenta löste sich erst nach fast 1 Stunde... War aber laut Ärzten etc vollständig. Grund war hier, dass sich mein Muttermund wieder geschlossen hatte. Im KH und die ersten Tage zu hause hatte ich starke Blutungen. Meine Hebi war super zufrieden mit der Rückbildung. Gestern morgen hatte ich sowas wie Eihautreste in der Binde, danach viel hellrotes Blut. Seit gestern abend war NICHTS mehr in der Binde. Lediglich beim Abwischen klarer Schleim. Ist das normal? Nach meiner ersten Geburt hatte ich auch nur 2 Wochenfluss, aber der hörte nicht so abrupt auf.... Liebe Grüsse & vielen Dank Anne

Antwort auf: Wochenflussstau?

Hallo Anne, es kann gut sein, dass sich die Gebärmutter nach dem Abgang der Eihautreste erstmal ganz entleert hat und nun eine Weile nichts kommt. Dennoch solltest du wachsam bleiben und Anzeichen wie Schmerzen, Fieber, übelriechender Ausfluss sehr ernst nehmen. Dann bitte einen Arzt aufsuchen bzw in die Klinik fahren. Bitte schone Dich soweit es geht und lege dich zweimal täglich auf den Bauch, auf ein zusammengerolltes Handtuch zwischen Nabel und Schambein. Ausserdem alle 3-4 Stunden zur Toilette gehen. Du kannst Dir auch den Bauch von Deinem Partner massieren lassen. Vielleicht ist die Gebärmutter noch als Verhärtung über dem Schambein tastbar, dann dort kreisend massieren - ruhig mit ordentlich Druck. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.08.2012, 12:22