Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

wissen sie rat?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: wissen sie rat?

claudia2406

Beitrag melden

hallo frau höfel, vielleicht haben sie eine ahnung, auf was meine beschwerden hindeuten könnten? es ging vor knapp 1,5 wochen mit rückenschmerzen los (diese zogen von oben nach unten). dann kamen letztes wochenende bauchschmerzen hinzu. seit vergangnem montag brennt mir der schamhügel bis in die leisten wie feuer. manchmal strahlt und brennt es bis in die oberschenkel und in den unteren rückenbereich. der gynäkologe kann von seiner seite aus nichts feststellen, die hausärztin vermutete eine blaseninfektion aufgrund von blut im urin, das war aber dann durch die periode? vielleicht kennen sie ja als hebamme eine ursache oder haben ähnliches schon mal gehört? vielen lieben dank :-) claudia & familie


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe claudia, hmm, die Übelkeit paßt nicht - ansonsten könnte der Beckenboden ein Problem sein. Bitte stellen Sie sich einmal beim Urologen vor, um einen Schaden an der Beckenbodenmuskulatur abzuklären (Überprüfung des Zeltdaches). Liebe Grüße Martina Höfel


claudia2406

Beitrag melden

es ist auch oft ein drückender schmerz im schambereich. vg claudia


claudia2406

Beitrag melden

leide auch seit einigen tagen an übelkeit, weiß aber nicht, ob das noch vom norfloxacin kommen kann? das habe ich zu letzten mal freitag abend genommen. schwanger bin ich nicht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.