Frage: wirkt wehencocktail, wenn schleimpfropf noch da ist?

hallo, ich habe noch 3 tage bis zum ET... danach würd ich ganz gern den wehencocktail probieren! stimmt es, das er nicht wirkt bzw. das baby nicht kommen kann, wenn der schleimpfropfen noch nicht abgegangen ist bzw der muttermund noch verschlossen ist?

Martina Höfel
Liebe caro, der Whencocktail gibt manchmal den letzten Anschubs - es können drei Dinge damit/dadurch passieren: gar nichts, Durchfall oder die Geburt beginnt. Da Sie den Cocktail trinken, wirkt er systemisch. Falls es zu Wehen kommt, öffnet sich der Muttermund und der Schleimpfropf geht ab. Der Cocktail selber hat damit nichts zu tun. Wenn es keine Wehen gibt, geht der Schleimpfropf nicht ab und das Kind wird nicht geboren - das liegt dann an den fehlenden Wehen, nicht am Schleimpfropf. Mein Rat: geben Sie Ihrem Schatz eine Woche Zeit bevor Sie etwas unternehmen! Liebe Grüße Martina Höfel