Frage: Wir möchten SOOO gerne ein Baby

Hallo Ich bin 24 genauso wie mein Mann wir haben erst vor kurzem geheiratet und wollen nun auch ein Baby. Habe die Pille jetzt den 4. Monat abgesetzt und werde einfach nicht Schwanger. Man sagt das man auf "natürliche" weise nachhelfen könnte. Kann man mir ein paar Tipps geben? Langsam bekomme ich wirklich angst das uns das glück ein eigenes baby zu bekommen nicht gegönnt ist. DANKE AN ALLE DIE MIR ANTWORTEN !! DIANA

Antwort auf: Wir möchten SOOO gerne ein Baby

Hallo Diana, wie lange hast du denn die pille genommen? Dies ist nämlich durchaus relevant, da viele Leute Monate brauchen bis im Körper alles wieder den gewohnten Gang läuft. Abgesehen davon gibt es Statistiken, die besagen, dass mehr als die Hälfte der Leute, trotz ständigem Versuchen :), erst nach 6 - 12 Monaten schwanger werden. Bitte habe noch ein bißchen Geduld, Hormone kann man immer noch einnehmen und haben auch Nebenwirkungen. Du wirst bestimmt bald schwanger werden. Bei mir haben übrigens Ovulationstests sehr gut geholfen. Und, bitte versteift euch nicht so darauf (ich weiß, es ist schwieirig, wenn man so gerne schwanger werden möchte). Versucht es so locker, wie möglich anzugehen. Und, wenn du es nicht erwartest, dann passiert es :) Liebe Grüße und gutes Gelingen :-) Helena

Antwort auf: Wir möchten SOOO gerne ein Baby

Hallo Diana tja hatte auch das gleiche Problem.Bei mir hat es erst nach nach 4 Monaten ,nachdem ich die Pille abgesetzt hatte geklappt. Deshalb bitte nicht drängeln, denn so klappt es auch nicht, wenn ihr euch unter Druck setzt. Also bitte Geduld haben. Viel Spass und dass es klappt. Liebe Grüße Moni

Antwort auf: Wir möchten SOOO gerne ein Baby

Hallo Diana, den größten Fehler den ihr machen könnt, ist, dass ihr euch unter Druck setzt. Wir wollten auch unbedingt und nichts war. Erst als wir den Kinderwunsch (nach 2 Jahren) aufgegeben haben, hat es geklappt. Bin inzwischen in der 29. SSW. Gebt euch Zeit. Aus gynekologischer Sicht gilt man glaube ich, erst nach 2 Jahren als unfruchtbar. Viel Glück und ich bin sicher, dass es bald klappen wird. Liebe Grüße Sabine

Antwort auf: Wir möchten SOOO gerne ein Baby

Liebe Diana, da gibt es eine recht einfache Methode, mit der ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht habe... 7 Monate nahm ich die Pille nicht mehr und wir haben auch schon immer genau geguckt, wann der Eisprung ist und haben dann "versucht" vorher, mittendrin und hinterher unseren Zwerg zu zeugen. Alles ohne Erfolg. Dann legte ich mir Persona zu. Den Minicomputer, den man eigentlich zum verhüten nimmt. Ich dachte mir: wenn er mir sagt, wann ich nicht schwanger werden kann, bleiben die restlichen Tage, wo ich schwanger werden könnte... Gesagt getan. Der 1. Monat war chaotisch, weil er erstmal Deinen Zyklus kennen lernen muß und somit waren irgendwie angeblich 16 fruchtbare Tage, was natürlich nicht passte. Im 2. Monat allerdings hat er mir dann 3 fruchtbare Tage incl. Eisprung angezeigt. Wir haben genau dort angesetzt und schwupp di wupp - ich bin jetzt in der 11. Wochen schwanger! Wenn Dir der "Spaß" zu teuer ist, dann kann ich Dir nur empfehlen: Mach Dich nicht verrückt. Ich weiß - das sagt sich so leicht, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht - ABER: Wenn Du die Pille erst seit 4 Monaten nicht nimmst, mußt Du Deinem Körper, Deinem Zyklus etc. erstmal die Chance geben, sich wieder einzupendeln. Dann klappt es bestimmt bald! Gib nicht auf und ich finde, es sollte kein Sex ohne Liebe sein. Wir haben wirklich immer darauf geachtet, daß wir uns viel Zeit dafür genommen haben, weil wir nicht wollten, daß das Kind in einem 2-Minuten-Pflichtakt entsteht! Viel Glück wünscht Dir Mira (31)