Frage: Wie soll ich vertrauen?

Novi2007
Hallo Ich weiß, dass man in der SS vertrauen haben sollte. Vertrauen zu dem was in seinem Körper passiert, dass alles gut wird! Aber ich kann das nicht. Egal was ich mache es geht nicht. Da kann ich mir noch so sehr jeden Tag sagen, dass alles gut ist, mich entspannen, ablenken usw... es funktioniert einfach nicht. In der ersten SS (Sohnemann 2008) war alles super, keine Komplikationen meiner oder seinerseits. Dennoch hatte ich angst bis zum Tag der Geburt.... Damals habe ich auch das Gespräch mit meiner Hebamme, Beratungsstellen etc. gesucht, leider hat es mich nicht weiter gebracht. Man meinte, wenn alles nichts hilft müsste ich da wohl durch... Jetzt bin ich wieder SS (VET 30.09.2011 mit Zwillingen) und die Angst ist wieder da. Die ersten 3 Monate habe ich schon geschafft aber es wird nicht besser... Auch diesmal geht es mir super, keine Beschwerden o.ä, Die Chance einer FG sinkt ja nun rapide, aber dennoch denke ich 4% das etwas schief geht sind sehr hoch... wobei es höher ist, wenn man betrachtet, dass bei 96% aller SS in dem Stadium alles gut geht... Kann man mit soviel Angst ggf. die Kinder beeinflussen oder seinen Körper? Also das die Chance steigt es könnte was passieren? Ich danke im Vorfeld für die Antworte(n) Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Novi, wenn Sie es nicht glauben, dann können Sie machen was Sie wollen, es funktioniert nicht. Und dass Sie es nicht glauben können, das wissen Sie ja nun. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Sie klammern sich daran, dass 4% (diese 4% sagen NICHTS über SIE aus) schief gehen und warten darauf! Oder Sie leben mit der Angst (die ja eh nicht weg geht) und schauen am Abend eines jeden Tag wie gut es war und dass Sie zu den 96% gehören! Liebe Grüße Martina Höfel