Frage: Wie sind die Normalwerte bei der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, also ich bin 1,69m und mein Freund ist ca.1,80m groß. Laut Aussage liegt der Kleine zwar schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht soweit mit seinem Kopf. Was würde das dann bedeuten für die evtl. Einleitung bedeuten? Schöen Tag noch

Martina Höfel
Liebe Maximaus, der Kopfumfang entspricht genau der Schwangerschaftswoche, während der BIP ein paar Wochen weiter ist. Wahrscheinlich ist ein maß ungenau. Wenn der Kopf noch ziemlich weit oben ist, dann hat das in dieser Schwangerschaftswoche noch nichts zu sagen. Nach den Senkwehen in der 36. SSW tritt der Kopf erst tiefer, da sich dann das untere Uterinsegment erweicht. Niemand kann heute sagen, welche Voraussetzungen (Größe, Lage des Kindes, Stellung des Rückens etc.) Ende April vorliegen!!!! Da Ihr Mann nicht klein ist, kann es sein, dass das Kind auch kräftig wird. Ich finde es passend zu Ihrer Größe. Liebe GRüße Martina Höfel