Frage: Wie schädlich ist Torte mit Alkohl in der SSW8?

Hallo, ich habe eine Torte gegessen die Rum enthalten hat. Aber auch kein ganzes Stück. Sie hat nach den ersten paar Gabeln schon stark nach Alkohl geschmeckt habe sie dann an meinen Mann weitergeschoben. Mir war danach sehr schlecht. Kann das meinem Kind SSW8 geschadet haben?

Antwort auf: Wie schädlich ist Torte mit Alkohl in der SSW8?

Liebe lara, diese paar Bissen Torte haben mit Sicherheit keinen Schaden angerichtet. Wir propagieren null Promille in der Schwangerschaft, da wir nicht wissen, welche Menge in welcher Häufigkeit an welchem Tag zum Schaden führt! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2012

Antwort auf: Wie schädlich ist Torte mit Alkohl in der SSW8?

Hallo, neinnein, da passiert rein gar nichts. Solche Patzer passieren allen Schwangeren mal. Es ist eher die Ausnahme, wenn einem das NICHT passiert. Ich selbst habe bei beiden Kindern unabsichtlich in der Früh-SS sogar Alkohol getrunken, weil ich nicht wusste, dass ich schwanger war (musste immer sehr lange aufs Schwangerwerden warten). Einmal habe ich extrem heiß gebadet, um eine Erkältung abzuwehren, und wieder wusste ich nicht, dass es schon geklappt hatte. Es sind mir noch ein paar solcher Schoten passiert, trotzdem hatte es keinerlei negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Ein paar versentliche Bissen rumhaltiger Torte sind überhaupt nicht schlimm! LG

von Mijou am 20.02.2012, 12:49

Antwort auf: Wie schädlich ist Torte mit Alkohl in der SSW8?

Hallo! Ich denke auch nicht, dass das dem Kind geschadet hat! Auch ich hatte hier schon ne Frage, weil ich auch in der 8. SSW 4 kleine Schlücke Radler genommen habe, weil mir dies die bessere Alternative als Cola erschien. Bei mir hat Frau Hebamme Höfel auch gemeint, dass das keine Auswirkungen auf mein Zwergel hatte! Lg Busa

von Busa am 20.02.2012, 17:19