Frage: Wie schädlich ist Make Up in der SS?

Guten morgen frau höfel . Wir haben gestern Abend eine doku im tv gesehen, über make up und Co. wie krebs erregend ...sie sind. so jetzt hab ich mir gedacht, wenn man zum fa geht bekommt man immer gesagt machen sie dies nicht machen sie das nicht. ..aber über make up wird nix gesagt obwohl die Nachrichten usw.das ab und zu bringen. wie schädlich ist es denn nun ? und kann es schädlich für den kleinen sein? ich mein ab.und zu.kommt ja auch was in den Mund und man schluckt es. zb. Man reibt sich das gesicht ein (mit make up)und es kommt was auf die lippen man denkt nicht dran und leckt es ab...oder Lippenstift wird doch auch oft genug abgeleckt. können die Sachen schädlich für das ungeborene sein? nein,oder? danke für ihre kompetente Antwort für meine etwas komische frage ! S.

Martina Höfel
Liebe seepferdchen, wir wollen schön sein, wir wollen es bequem haben, wir wollen für unterwegs leichte Flaschen aus Plastik anstatt aus Glas, wir wollen keine Dose fürs Brot auf der Arbeit sondern einen Plastikbeutel, wir nehmen zum Einkaufen keine Tasche sondern die Plastiktüte usw. All das hat Folgen für die Umwelt und für unseren Körper. All das Plastik was wir benutzen setzt Schadstoffe frei und unser Östrogen steigt und damit unser Gewicht. Alufolie soll Alzheimer fördern, Deo und seine ständig in die Haut abgegebenen chem. Stoffe Brustkrebs fördern - ja, und auch Kosmetik ist nicht ohne. Die Krebsgefahr besteht aber nicht für Ihr KInd, sondern eher für Sie. Zumindest rein theoretisch. Liebe Grüße Martina Höfel