Frage: Wie mit Kinderwunsch abschließen?

Bine1082
Werte Fr. Höfel, ich habe 3 Kinder (9,6 und 6 Monate) und einen tollen Mann. Viele Jahre habe ich meinen Mann von einem dritten Kind überzeugen müssen, schließlich stimmte er zu und liebt unsere Tochter abgöttisch. Damals versprach ich ihn, das nach einem dritten kind definitiv Schluß ist, es keine Kinder mehr gibt. Ich dachte auch, das die Sache für mich damit erledigt wäre, aber schon direkt nach der Geburt kam der Wunsch nach einem 4.Kind in mir hoch. Unsere Kinder würden sich freuen, aber für meinen Mann ist das ein absolut rotes Tuch. Da ich ihn liebe und respektiere, möchte ich gern mit dem Kinderwunsch abschließen, weiß aber nicht so richtig wie, denn jedesmal wenn ich in die strahlenden Augen meiner Kinder schaue, werde ich sehr traurig, das es beendet sein soll. Wir Beide sind noch jung (30 und 29) und irgendwie scheint es mir nicht richtig jetzt schon "fertig" zu sein.... Vielen Dank für Ihre Antwort! LG

Martina Höfel
Liebe Bine, uih, da ist guter Rat teuer. Ganz kaufmännisch gedacht: Sie haben einen Vertrag mit Ihrem Mann. Er hat seinen Teil erfüllt - jetzt sind Sie dran. Die Kinder sind in diesen Vertrag nicht eingebunden - sie sind lediglich stille Teilhaber. Diese widerum sollten nicht instrumentalisiert werden, um Vertragspartner umzustimmen. Vielleicht läßt sich irgendwo ein Seitenvertrag ergattern. Wie wäre es zu gegebener Zeit mit einem Ehrenamt bei den Leselöwen, der Caritas etc.? Natürlich mit Kindern. Liebe Grüße Martina Höfel