Frage: Wie merke ich,daß es wirklich losgeht?

LadyMeike
Hallo! Ich bin heute bei 37+6. Die ganze SS war ich relativ entspannt. Nun sagte Vorgestern meine FÄ,daß es vermutlich nächste Woche losgeht. Wehen habe ich laut CTG,bemerke ich aber noch nicht. Jetzt mache ich mich verrückt,daß ich die wehen "übersehen" könnte oder nicht rechtzeitig ins Krankenhaus komme,oder,oder,... Wie kann ich mich beruhigen und dafür sorgen,daß meine Gedanken nicht ständig um die Geburt kreisen? Gibt es z.B. passende Entspannungstees? Herzlichen dank für Ihre Antwort! Lg

Martina Höfel
Liebe LadyMeike, lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie Ihre Gyn weiter spekulieren! Ihr Kind weiß es besser! Gynäkologen neigen dazu Prognosen abzugegeben. Leider sagt ihnen niemand, dass sie damit nichts weiter erreichen, als dass die Frauen völlig unruhig werden. Und dann frustriert, weil die Prognose meist nicht zutrifft! Und frau wartet und wartet und meint, dass sie die Wehen vielleicht übersieht usw. Alles Stress der nicht sein muss! Wenn Ihre Gyn Geburtstermine vorhersagen könnte, dann müßte sie nicht mehr arbeiten, sondern hätte eine Bude auf dem Markt, wo sie (für viel Geld) einmal in der Woche die Termine bekanntgeben würde! Sie werden die Wehen NICHT übersehen - das kann ich Ihnen versprechen! Sie können sogar noch über Termin gehen. Lehnen Sie sich .......! Liebe Grüße Martina Höfel