Frage: Wie lange Wasser abkochen?

Hallo Martina, hallo Mamis, Ayana ist jetzt 13 Monate alt und ich frage mich, wie lange ich 1) Die Schnuller und Flaschen täglich sterilisieren muß? 2) Wie lange ich das Wasser, welches sie tagsüber trinkt, abkochen muß? Kann ich (falls abkochen weiterhin notwendig) auch stilles Mineralwasser nehmen? Wenn ja: welche Sorten oder worauf sollte ich achten? Dankeschön Mira

Martina Höfel
Liebe Mira, das erste halbe Jahr sollte man unbedingt, dann kann man damit aufhören, da ja auch alles andere in den Mund wandert! Wichtig ist, dass die Flaschen gründlich und heiß gespült werden, da Milchreste rasend schnell verkeimen. Den Sauger mit Salz ausreiben und dann kalt, hinterher heiß spülen, dann ist er sauber. Meine Tochter kocht Leitungswasser morgens ab, danach steht es im Heißwasserkocher. Wird nur etwas angewärmt, wenn eine Flasche dran ist! Aber eigentlich ist es nicht mehr notwendig! Klar geht auch stilles Mineralwasser, es sollte natriumarm sein! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel