Frage: Wie lange kann ich die speziellen Waschgels nutzen die für Babys?

Mama10.01.2011
Ich nehme gern die Waschlotionen von Bübchen, Hipp & Co. Aber meine Schwiegermutter meint immer ich kann für unseren 2-jährigen Sohn jetzt auch normale Waschgels und Bodylotion nehmen.DAs ist doch eigentlich meine Entscheidung wie lange ich die speziellen Waschlotionen für Babys und Kleinkinder nehme. Oder? Ich sage mir immer was für Kinder gut ist, schadet auch keinem Erwachsenen. Freue mich auf ihr Antwort Mama10.01.2011

Martina Höfel
Liebe Mama, ja, theoretisch können Sie auch die Pflegeprodukte für Erwachsene nehmen. Allerdings haben die (manchmal) so viele Zusätze, dass man genau schauen muss. Und ja, es ist ganz und gar die Entscheidung der Eltern (meist der Mutter, da sie für die Körperpflege zuständig ist). Damit es mit der Schwiegermutter deshalb keinen unnützen Stress gibt, würde ich Ihr eine gute Bodylotion von &Co. schenken. Und zwar mit den Worten: schau mal, mit dieser Bodylotion gibt es die tolle Haut Deines Enkels"! Liebe Grüße Martina Höfel