Frage: Wie gewöhne ich am einfachsten mein Kind an Ihr Bettchen?

herzje0801
Hallo Fr. Höfel, Meine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft seit dem bei uns im Bett. Wir möchten Sie aber an ihr Bettchen gewöhnen. Wie ist dies am Einfachsten? Was halten Sie von der Methode Schreien lassen usw. Sie schläft momentan fast nur auf dem Arm ein, nachdem sie ein bisschen getragen wurde. Vielen Dank Schonmal für ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe herzje, wenn Ihr Kind schläft, dann könnte es zum Beispiel anstatt in Ihr Bett in sein Bett. Bitte bedenken Sie, dass man bei so jungen Säuglingen nach 4-6 Stunden Schlaf von Durchschlafen spricht. Nein, bitte nicht schreien lassen! Warum nicht? Weil es nach einiger Zeit zwar ruhig ist - aber um einen hohen Preis. Es ist nämlich zutiefst frustriert und verunsichert, da niemand seine Bedürfnisse (angezeigt durch Schreien) wahrnimmt. Bitte lesen Sie auch bei Dr. Posth http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein.htm Liebe Grüße Martina Höfel