Frage: White Spot

Hallo , bei meinemBaby wurde in der 19 ssw der white spot festgestellt . Die "gefahr"eines Down-Babys liegt bei 174 zu 1 .Nun bin ich in der 31 ssw und habe etwas Angst vor der Geburt , was wenn es doch krank ist . Weiß jemand ob man schon während der schwangerschaft "merkt" das das Kind krank ist ? Vielleicht weil nur wenig kindsbewegungen da sind ? lg corbina

Martina Höfel
Liebe corbina, bei jeder 10. Schwangeren wird dieser white spot diagnostiziert. Zusammen mit anderen sonografischen Auffälligkeiten ist die Gefahr erhöht! Bei den meisten löst sich der white spot in Wohlgefallen auf! Ist der 2. Feinultraschall schon gelaufen? Gibt es signifikante Hinweise auf ein Down-Syndrom (z.B. einen Herzfehler etc.)? Wenn nicht, dann wird die Entbindung völlig normal laufen, da Sie ein Baby mit normalen Maßen erwarten. Das Kind wird dem Kinderarzt vorgestellt und evtl. für einige weitere Untersuchungen in die Kinderklinik verlegt. http://www.zappybaby.de/forum_all/index.cfm/fuseaction/thread/CFB/1/TID/28659/StartRow/1.cfm Liebe Grüße Martina Höfel