Frage: wehenfördernde Maßnahmen??Was gibt es da?

Hallo Frau Höfel, ich habe in 13 Tagen ET. Was gibt es jetzt für Möglichkeiten, mögliche Wehen in Gang zu bringen? Der Cervix ist auch nur noch knapp 5mm und der Kopf schon im Becken. Ein großer Teefreund bin ich allerdings nicht. Haben Sie andere Möglicheiten was ich machen kann damit es nicht mehr allzu lange dauert? Vielen Dank! VG Meike

Martina Höfel
Liebe Luna, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Alle diese Maßnahmen sind für Frauen über Termin gedacht!!!!!! Ansonsten entscheidet das Kind wann es los geht! Liebe Grüße Martina Höfel