Frage: Wehenfördernd

Hallo Martina! Ich wollte mal fragen, was ich alles "wehenförderndes" machen kann, außer Akupunktur und Himbeerblättertee. Ich habe mal gelesen, dass Sex auch wehenfördernd sein soll, warum das? Danke schonmal für die Hilfe! LG, Sabrina.

Martina Höfel
Liebe Sabrina, versuchen Sie folgendes wenn Sie über Termin sind: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel