Frage: Wehenfördernd!

Hallo.Ich komme in die 39 ssw und mitlerweile is es so beschwerlich das ich einfach nicht mehr kann.Aber unser kleiner halt noch.Was kann ich machen um das ganze zu beschleunigen?Und wäre das ratsam,oder lieber dem kleinen die zeit lassen die er brauch?

Martina Höfel
Liebe tasch, es gibt einige Möglichkeiten. Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Homöopathie bitte nur in Absprache mit Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel