Frage: weheneinleitung o.ä.

Hallo zusammen, ich bin jetzt 4 Tage über ET und es wird meine dritte Geburt sein.Die andereren 2 kamen einige Tage früher,somit ist dies für mich sehr ungewohnt. Jetzt hatte ich schon 2 Nächte wehen, die alle 15 Min. kamen und plötzlich wieder verschwunden sind.Dieses hin und her macht mich kirre - wie würde in diesem Falle wahrscheinlich der Wehencocktail wirken?Habe ein wenig Angst vor der Wirkung - meine Hebamme hat mir schon alle Zutaten mitgegeben,aber ich bin wie gesagt noch unentschlossen- könnte mir jemand einen Tip geben??? Vielen Dank im Voraus. LG Kesa

Martina Höfel
Liebe Kesa, bei Drittgebärenden ist es oft so, dass es hin und her geht - Wehen und keine Wehen halten sich die Waage. Wenn es dann endlich losgeht, geht es meist zügig. Den Wehencocktail bitte nicht nehmen, wenn niemand in der Nähe ist. Manchmal geht es danach nämlich recht zügig. Hier noch ein paar hilfreiche Tipps: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen (ich bevorzuge die Variante ohne Alkohol): 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel