Frage: Wehen fördern

hallo zusammen!!! ich habe mal eine frage mein sohn soll in 3 wochen zur welt kommen meine Ärztin meint das sein köpfchen fest im becken ist und er sehr stark nach unten drückt und mein muckel früher kommen sollte wäre mir ja ganz recht da ich mit starken rücken problemen und wasser in den beinen zu kämpfen habe . wie könnte ich es schaffen das die wehen schon einsetzen . viele meineten treppen steigen, sex, fenster putzen andere meinen er würde kommen wen vollmond ist und heiß baden, scharf essen. ich weiss nicht was ich glauben soll vieleicht weiss jemand von euch mir einen rat. lg

Martina Höfel
Liebe melody, Ihr Kind bestimmt den Geburtstermin - wir können ihn nur ungefähr errechnen. Bis heute ist es der Wissenschaft nicht wirklich gelungen, herauszufinden, warum und wann die Wehen einsetzen. Es gibt ein kompliziertes Geflecht aus mechanischen, nervalen und hormonellen Reizen. Ein hormoneller Reiz geht von der kindlichen Nebennierenrinde aus - und dieser scheint mit maßgebend zu sein. Unter Prostaglandin usw. finden Sie eine Menge Tipps - aber diese sind für Frauen über Termin, wenn wir davon ausgehen, dass die Geburtsreife vorhanden ist. Zum Glück haben wir die Beendigung einer Schwangerschaft durch natürliche Wehen nicht in der Hand - ansonsten würden die Kinder nämlich Ihre "natürliche Zeit" nicht zugestanden bekommen! Noch eins: Das Kind kommt nicht, weil die Frau putzt, sondern die Frau putzt (Nestbautrieb), weil das Kind kommt! Liebe Grüße Martina Höfel