Frage: Wehen auslösen

Diemamiandrea
Hallo Frau Hörtel, Ich bin heute 38+5. in einer Woche soll spätestens eingeleitet werden da meine Plazenta relativ klein und verkalkt ist. Meine Frauenärztin hat mir den Wehentee nach Stadelmann empfohlen und gemeint ich soll kommende Woche Dienstag/Mittwoch von meiner Hebamme einen Cocktail mixen lassen. Das Problem ist allerdings das meine Hebamme diese und nächste Woche im Urlaub ist und ich das nicht mit ihr besprechen kann. Der Wehentee hat mir bisher noch keine richtigen gebracht...soll ich ihn weiterhin trinken? Was halten sie von nelkenöltampons?könnte ich die am Mittwoch zb. Mal nutzen? Ich habe ein bisschen Angst vor einer Einleitung da mein erstes Kind 3 Tage eingeleitet wurde und letztendlich mit der saugglocke geboren wurde. Diesmal ist der Befund besser der Muttermund ist wohl schon 2 cm offen. Den Cocktail besser nicht selber mixen auch wenn die Ärztin dazu geraten hat ihn zu trinken oder? Bin dankbar für ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Andrea, hat Ihre Hebamme keine Kollegin? Wenn doch, dann anrufen! Den Tee können Sie weiter trinken, er benötigt seine Zeit. Den Nelkenöltampon können Sie ohne Probleme testen. Die Anleitung finden Sie unter dem Begriff in der Suchfunktion. Den Wehencocktail können Sie ohne Alkohol mischen. Sie sollten nicht alleine sein, wenn Sie ihn trinken! Eine Einleitung macht immer ein ungutes Gefühl, da frau keine eigenen Wehen hat. Aber der Befund ist gut, Sie bekommen das zweite KInd - da ist mit zügigem Erfolg zu rechnen. Liebe Grüße Martina Höfel