Frage: Wassereinlagerungen

Hallo,in meiner ersten SS hatte ich keinen Tropfen Wasser (ET war im Januar) aber diesmal explodiere ich fast,seit ca.5 Wochen geht das nun schon so,dann wars mal einen Tag weniger und ich dachte oh schön,das kühle Wetter bringt Linderung und jetzt zum Beispiel bei 14Grad hab ich noch mehr Wasser obwohl ich dachte das geht gar nicht.Meine kompl.Beine explodieren fast,Socken gehen gar nicht mehr,die Hosen spannen an den Beinen der Horror,zudem sind meine Beine mit roten Sprenkeln und Flecken übersäht.Zum Teil wie knallrote Pickel aber glatt.Ich hatte noch nie Haustprobleme und es sieht ganz erschreckend aus,hängt das mit dem Wasser zusammen??Soll ich lieber mal zum FA außer Plan deshalb?Hab das Gefühl es wird dauernd schlimmer und weiß gar nicht warum,ich trinke viel und muß auch oft und viel zur Toilette.Was meinen Sie??? Danke,Sandra 31.SSW

Martina Höfel
Liebe Sandra, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Ausgeklügelten Rat bekommen Sie bei den www.gestose-frauen.de Bitte einmal beim Arzt den Blutdruck kontrollieren lassen - evtl. wird er ein Gestoselabor abnehmen, um eine Gestose auszuschliessen. Die roten Flecken kommen wahrscheinlich durch die Spannung in der Haut (Einreissen). Liebe Grüße Martina Höfel