Frage: Wasserbett

Hallo! Kann man ein 4 Wochen altes Baby schon im Wasserbett schlafen lassen bzw. auf einem Kissen im Wasserbett oder schadet das dem Rücken etc.? LG Conny

Martina Höfel
Liebe Conny, ich kenne zwei Familien mit Wasserbett. Dort waren die Kinder immer im eigenen Bett, bis sie selbst ins Wasserbett (geringe Schwingung) steigen konnten. Bei Dr. Busse wird meist abgeraten, allerdings aus anderen Gründen - nicht wegen dem Wasserbett! Hier der Brief einer anderen RuB-Teilnemerin: "Wir haben auch ein Wasserbett.Anfangs schlief mein kleiner in seiner Wiege.Nachts holte ich ihn dann mit in mein Bett zum Sillen und wir schliefen dann dort weiter.Als die Wiege zu klein wurde schlief er gleich bei uns im Bett.Wir fanden das auch ganz Ok.so.Es war eine sehr schöne Zeit und gefährlich war es nicht für ihn,da man ja als Mutter nicht mehr so fest schläft und eigentlich jeden Laut oder Regung seines Kindes hört.Gefährlich ist nur,das man sein Kind nicht mehr aus dem "Wackelbett" bekommt. Tip.Da das Bett eine Heitzung hat,die mit Strom geht,haben wir eine Zeitschaltuhr dazwischen.Der Strohm wird nachts abgeschaltet,da ja noch nicht bewiesen ist ob elektrosmog schädlich ist oder nicht und man ansonsten direkt darüber liegt.Die Wärme des Bettes reicht für die Nacht aus." Liebe Grüße Martina Höfel