Frage: was vergessen sorry!!

Muß leider noch mal nerven,was ist wenn was ich um gottes willen nicht hoffen will und er auf hört zu atmen wie soll mann sich verhalten mumd zu mund beatmen oder herzmassage ich habe keine ahnung,möchte für den notfall nur alles richtig machen!!! hoffentlich geht das 1.jahr schnell rum möchte es ja verdrängen aber ich schaffe es einfach nicht muß fast immer dran denken möchte doch die zeit mit meinem kleinen genissen und nicht ständig angst haben!Bei meiner tochter war es komischer weise nicht so schlimm glaub ich zumindestends! Gruß Sanni und sorry für das generve aber mir ist das ziehmlich wichtig!Der Kinderarzt DR.Busse hier im forum meinte ich soll ihn weiter hin auf den rücken legen und ihn versuchen gut zu zu reden und streicheln da bin ich auch selber drauf gekommen und half auch nichts!

Martina Höfel
Mich würde einmal interessieren, wer zur Zeit diese Hysterie betreffend den plötzlichen Säuglingstod sooooooo schürt! Letztendlich ist die Ursache nicht geklärt! Man vermutet viel - aber weiss es letztendlich nicht! Es gibt viele Risikofaktoren - die meisten kann man mindern: nicht rauchen, kein Nestchen im Bett, möglichst Rückenlage etc. Aber selbst wenn man alles getan hat, kann man von diesem Schicksalsschlag getroffen werden! Wenn es also keinen 100%igen Schutz davor gibt, dann ändern Sie nichts indem Sie Nacht für Nacht aufrecht im Bett zu sitzen und sich in Sorge quälen! Gruß Martina Höfel