Frage: Was soll ich machen?

FallenAngel
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen schreit er immer ohne Grund. Heute ist es ganz schlimm, er ist nur am brüllen und hat bis jetzt erst 1 Flasche getrunken. Ich schaffe es auch nicht das er trinkt und brüllen hört er auch nicht auf. Was kann ich machen??

Martina Höfel
Liebe FallenAngel, erst einmal ruhig bleiben. Fieber messen, um eine Infektion auszuschliessen bzw. zu erkennen. Kann es sein, dass er tagsüber sehr abgelenkt ist? Laufen Fernseher oder telefonieren Sie ständig? Schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor oder Mundfäule hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel