Frage: was soll ich machen?

tolli
Hallo Frau Höfel, Ich hoffe ich schreibe ins richtige forum. Ich bin nun 38+1 ssw und habe angst das es nun los gehen könnte, Ich habe immer wieder einen harten bauch und dazu ein ziehen in der leiste und rücken so das ich nachts davon auch wach werde. Wäre es schlimm wenn mein sohn jetzt zur welt kommt? Muss er auf die früchenstation? Was passiert wenn ich dann mit wehen ins krankenhaus komme, woher wissen die leute wie weit der muttermund geöffnet ist? Ich habe echt so langsam angst vor der geburt das ich überlege einen kaiserschnitt machen zu lassen damit ich keine schmerzen habe, aber eine freundin hat erzählt das ihre schwester einen hatte und noch lange schmerzen hatte beim aufstehen/hinsetzen, husten, niesen und lachen. Wieso machen dann die ganzen promis einen kaiserschnitt wenns wirklich so sehr weh tut? Meine mama meinte auch ich soll eine op vermeiden wenns nicht sein muss und sie.würde nur ungern ihre unterschrift dafür geben (ich bin 16, 5jahre alt) Was soll ich machen ihrer meinung nach? Ich hoffe habe sie jetzt nicht überfallen mit den ganzen fragen

Martina Höfel
Liebe tolli, schade, dass Sie niemand darüber aufgeklärt hat, dass ein Neugeborenes nach der 37/0 SSw kein Frühchen mehr ist und deshalb einfach geboren werden kann. Was Sie beschreiben sind Übungswehen. In der Klinik werden Sie bei der Aufnahme vaginal untersucht (egal, welche Form der Geburt angestrebt wird). Dabei wird nach dem Muttermund getastet. Den Kaiserschnitt hat Jindo-June sehr gut beschrieben. Es wäre schade, wenn Sie diese Form der Geburt (ohne GRund) wählen würden. Ein Kaiserschnitt hat Folgen für weitere Geburten und evtl. für das weitere Leben (Verwachsungen). Und ich kann Ihnen versichern, dass sehr junge Frauen meist sehr gut entbinden. Trauen Sie sich! Haben Sie eine Hebamme für die Nachsorge? Liebe Grüße Martina Höfel