Frage: was mich jetuzt doch mal interessiert...

kriege ja erst mein 4. kind *G* aber ich weiß es trotzdem nicht. WANN geht der Schleimpfropf ab. Also jetzt nicht abhängig von SSW, sondern was öffnet sich am MuMu oder was tut es? danke für die Antwort viele grüße tine

Antwort auf: was mich jetuzt doch mal interessiert...

Liebe Tine, wenn sich der äußere Muttermund öffnet, dann wird der Gebärmutterhalskanal weiter oder kürzer, und der Schleimpfropf hat keinen Halt mehr. Die Veränderung am Gebärmutterhals wird durch Hormoneinflüsse(Konsistenz) und Wehen verursacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2005