Frage: Was meinen Sie sollte ich mit Citalopram warten?

christine lieb.
Hallo, Ich hatte vor 7 tagen eine not sectio wegen nabelschnurvorfalles. Es wurde 7 tage nach termin eingeleitet mit gel. Die herztöne von dem kleinen sind abgefallen aber waren nach 15 min. Wieder ok. Dann sind wir spazieren und immer wieder ctg. Um 14.15 ca ist mir die fruchtblase beim spazieren gehen geplatzt und wir sind mit dem rollstuhl rein in die klinik. Bei der untersuchung hatte die hebamme die nabelschnur in der hand und dann mußte alles mega schnell gehen da der kopf schon so gedrückt hat. Innerhalb von 8 min. War ich von kreissall im op und der kleine war da. Jedenfalls ks mit vollnarkose.soweit so gut. Ich persönlich hatte ja schon immer angst vor der geburt und wollte von anfang an ein ks mit vollnarkose,habe mich aber dann doch dazu entschlossen es so zu probieren. Beim 1. kind hatte ich eine schwere depression die schon im kh angefangen hatte und bestimm ein 1/2 jahr lang andauerte. Im moment geht es mir eigentlich gut,jedoch hatte ich schon ein paar mal ein anflug von depressionen.dieses gefühl war einfach wieder da,wie damals. Jetzt bin ich gestern zum doc und habe das angesprochen weil ich schon angst habe das es wieder so schlimm wird. Jetzt hat sie gemeint ich solle direkt anfangen mit citalopram,hatte ich damals auch und hat mir tavor für den notfall verschrieben,wobei ich mega respekt habe vor tavor. Meine hebamme hat zu mir gesagt ich solle nich warten, das kann evtl. Normal sein,so ne art baby blues. Ich weiß jetzt nicht ob ich warten soll mit den tabletten,citalopram oder ob ich sie gleich nehmen soll,die brauchen ja auch ne zeit bis sie wirken, Wie sehen sie das? Lg und danke

Martina Höfel
Liebe christine.lieb, was deutet denn auf Depression hin? Sind deutliche Anzeichen da? War der Kaiserschnitt für Sie okay? Schauen Sie bitte hier und vielleicht machen Sie auch den Test zur Selbsteinschätzung. Vielleicht hilft Ihnen der Test zu entscheiden, ob wirklich eine Depression im Anflug ist oder ob Sie im Moment einfach nur die Angst davor fest im Griff hat! WEnn Sie der Meinung sind, dass der Weg in die Depression geht, dann würde ich mit den Tabletten beginnen. Wenn es einfach nur das Gefühl ist, dass es sein könnte, kann man (mit Hilfe der Hebamme) zuwarten. Liebe GRüße Martina Höfel