Frage: Was kann ich tun damit er von alleine besser schläft?

Mami32
Hallo, ich habe einen 6 monate alten Sohn und habe das Problem mit ihm das er nicht alleine schlafen kann. Bevor er Abends einschläft und anfängt mit durchschlafen muss ich ihn Milch geben und Wiegen bis er einschläft. Das macht mich total kaputt bis er einschläft, denn danach gehts mir schlecht. musste deswegen auch mal brechen weil das einfach zuviel und zu anstrengend ist für mich. Mittlerweile habe ich es Nachts geschafft das er von alleine einschläft. Ich gebe ihn HaPre und Wickel ihn und danach lege ich ihn in seinem Bett. Er schläft dann von selbst ein, aber zur Zeit dauert es bestimmt 1stunde bis er einschläft. Er meckert und gibt laute von sich so das Ich nicht schlafen kann. er schläft vielleicht 9 stunden. Etwas wenig oder? Und ich bekomme ihn zum einschlafen wenn er nur auf dem Bauch liegt. Auf den Rücken steht er nach kurzer Zeit wieder auf. Das blöde ist nur, er kotzt viel und wenn er auf dem Bauch liegt dann erstrecht. Was kann ich tun damit er von alleine besser schläft? Er bekommt Mittags seinen Brei, so am Tag verteilt HaPre bei Hunger, dazwischen mal vielleicht einen Fencheltee und Wasser und Abends GriesBrei mit Milch danach wieder HaPre bis er einschläft. Er kotzt viel, in Brei oder Milch. Er hat noch keine festen Schlafzeiten Abends. er schläft wann er will. mal um 20, 21 bis 0uhr ein. hoffe Sie haben Tipps für mich. danke. lg Mami32

Martina Höfel
Liebe Mami, was haben Sie erwartet? Ein Werbungskind, welches mit einer beworbenen Milch im Bauch selig lächelnd schläft? So sind nur die wenigsten KInder! Die meisten reagieren wie Ihr Sohn: voll von den Tageseindrücken versuchen Sie abends und nachts alles zu verarbeiten. Und dazu gehört, dass Sie vor sich hin erzählen, nach der Mutter rufen, Kuscheln wollen (= Sicherheit erfahren) und eben dann schlafen, wenn sie müde sind. Wenn Ihr Sohn viel spuckt, dann sollte er vor dem Schlafen gründlich aufstossen. Liebe Grüße Martina Höfel