Frage: Was kann ich machen das unseren Kleinen das Spazierengehen gefällt?

buzzidil
Guten Tag Ich habe ein kleines Problem. Unser Kleiner ist 8 Monate alt, der Grosse 2,5 Jahre. Der Grosse spaziert gern, der kleine nur kurz. Das heisst wenn er im Wagen ist, fängt er irgednwann an zu quengeln, dann weinen. Im Tragetuch dasselbe. Bisher dachte ich immer es sei aus M¨digkeit, denn er findet sehr schlecht ohne stillen in den Schlaf. Nimmt keinen Schnuller. ich machte dann endlos "SCHSCH" und irgendwann schlief er im Tragetuch ein. Besser wars immer wenn wir an belebten Otren sind. mitten in der Stadt wo viel läuft zum zusehen. Da quengelte er weniger und schlief besser ein. Nun hat sich sein Schlafrhythmus etwas verändert, so dass wir gleich nach seinem Mittagsschlaf loslaufen. Er ist also nicht müde. Aber genau gleich, nach 20-30 Minuten wenns gut geht, fängt er an zu quengeln und dann weinen. Er möchte Programm, unterhalten werden. In 20 Minuten kommen wir aber fast nirgends hin - der Grosse möchte Tiere auf der Weide gucken,usw. Haben Sie irgend einen Tipp für uns wie spazieren auch dem kleinen gefallen könnte und was ich machen kann, wenn er anfängt zu quengeln und weinen? Kennen Sie noch mehr babys in dem Alter welche ungern länger spazieren gehen? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe buzzidil, ich glaube, dass sich da noch mehr Geschwisterkinder mit Müttern finden, die dieses Problem haben. Sie haben zwei KInder mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Und jedes KInd muss seinen Teil an "Zurückhaltung" und "nicht gleich bedient werden" dazu beitragen. Der Große muss warten, bis der Kleine ausgeschlafen hat. Der Kleine muss dort mit hin, wo sie hingehen. Das ist doch nur gerecht, oder? Jetzt können Sie das kaum kindgerecht vermitteln. Und deshalb müssen Sie entscheiden und die Kinder da durch. Der Kleine ist halt gerade in einem Alter, wo man viel mehr möchte als geht. Kann er denn schauen, wenn Sie unterwegs sind? Liebe GRüße Martina Höfel