Frage: was kann ich denn noch ausprobieren was wehenfördernd ist?

langsam kann ich nämlich wirklich nicht mehr. ich hab mir schon einen tee gebraut, welches rezept ich von meiner hebamme bekommen habe mit eisenkraut aber das hat nix gebracht. was gibts denn noch was ich tun kann. hab auch schon gehört, daß ein glas sekt oder rotwein wehenfördernd sein soll aber man soll doch eigendlich keinen alkohol trinken? kann das jetzt nicht merh schaden? für eine antwort wäre ich echt dankbar.

Martina Höfel
Liebe Claudi, es gibt einige Möglichkeiten. Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel