Frage: was kann das sein?

Hallo,da bin ich schon wieder.... ich habe in 2 tagen ET und seit gestern abend schon immer wieder so ein spannen und ziehen im bauch... Das spannen ist im ganzen bauch und das ziehen fängt an beiden seiten oben an und wandert dann nach unten...und denn halt noch dieses ziehen im unterleib und im rücken... Wollte fragen was das sein kann...Es wird immer unangenehmer Können sie mir vielleicht weiter helfen??? LG ina

Martina Höfel
Liebe Ina, die Gebärmutter sieht aus wie eine auf den Kopf gestellte Birne und ist dort, wo das dünne in das dicke Teil übergeht an Bändern aufgehängt. Und zwar jeweils zwei Bänder nach vorn, nach hinten und je ein Paar zur Seite. Dazu kommen ausreichend Nerven- und Blutbahnen. Bei Wehen (und die scheinen Sie zu haben) zerrt es an diesen Baendern. Wenn die Abstaende noch kuerzer werden (so alle 3-5 Minuten), dann ist es Zeit in die Klinik zu fahren. Liebe Gruesse Martina Hoefel Liebe Grüße Martina Höfel