Frage: Was ist los mit mir?

NessaBaby
Hallo! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate jung und ist ein absoluter Engel! Sie schläft seitdem sie 4 Wochen ist durch und macht auch sonst keinen Kummer. Das Problem bin ich :-) Ich habe seit der Geburt solche Schlafstörungen das ich echt am Verzweifeln bin! Kann das noch an der Hormonumstellung liegen?? Ich habe schon wirklich alles versucht: lesen, einfach wach liegen bleiben, Fernsehen, Hausarbeit, Tee, Baden nix klappt :-( Ich bin um 22 Uhr meist so müde das mein Mann die kleine ein letztes mal versorgt und ich sofort einschlafe bis ca. 2 Uhr dann ist die Nacht rum! Ich habe keine Sorgen oder Gedanken die mich wachhalten es ist alles ok. Haben sie vielleicht noch einen Tipp?? Vielleicht etwas homöopathisches?? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe NessaBaby, wenn Sie meine Freundin wären, dann würde ich Sie fragen: "Kann es sein, dass Sie sich viele Gedanken machen und auch alles sehr gut machen wollen, z.B. auf die Tochter achten?" Das kann einem manchmal den Schlaf versauen. Oder ich würde Ihnen einen Witz erzählen. Es gibt nämlich einen netten (aber bezeichnenden) Witz um den Papst (ist auf jede andere Person übertragbar). Der neue Papst betet zu Gott. "Ach, lieber Gott, ich bin so stolz, dass ich dieses Amt bekleiden darf. Und ich versuche auch alles recht zu machen. Es ist alles gut. Nur eins ist neu für mich. Seit ich dieses Amt bekleide, leide ich unter Schlaflosigkeit." Gottes Antwort lautete: Nimm Dich nicht so wichtig! Nicht böse sein, aber denken Sie einmal darüber nach. Liebe Grüße Martina Höfel