Frage: Was ist besser?

Jane79
Liebe Frau Höfel, können Sie bitte mir sagen, 1. was besser ist, das Baby ( 6 Monate) ohne Schnuller ein wenig in den Schlaf zu wiegen (Mittagschlaf) oder es ins Bettchen hinlegen, Schnuller geben, sich daneben hinsetzen und warten, bis es einschläft. ( Meine Maus spielt dabei oft und lange (20-30 Min.) und weint manchmal.) 2. Gibt es zwischen Milchbrei und Abendbrei Unterschied? Kann ich am Abend Milchbrei geben und wird dann meine Maus auch "gute Nacht" haben oder am Morgen - ein Abendbrei geben. 3. Gibt es zwischen Gemüsebreien ab 4 Monate und ab 6 Monate Unterschied? Kann ich meiner Maus (sie ist 6 Monate) Brei ab 4. Monat geben? Oder ist dort weniger Vitaminen , Nahrstoff..... 4. Meine Maus spuckt noch. Bis zu welchem Alter ist Spucken ok? Vielen herzlichen Dank

Martina Höfel
Liebe Jane, zu 1: das ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass beide (Mutter und Kind) mit der Situation zufrieden sind. zu 2: beide Breie sind Milchbreie. Der Name "Abendbrei" ist ein genialer Werbeschachzug gewesen. Es ist aber völlig wurscht, zu welcher Tageszeit er gegessen wird! Schauen Sie bitte einmal auf den Zuckergehalt (auch den versteckten!). zu 3: der Brei ab 6 Monate enthält Zutaten, die für jüngere Kinder nicht geeignet sind. Ihr Kind kann ruhig Brei ab 4 Monate essen. zu 4: manche Kinder spucken noch bis zu einem Jahr. Liebe Grüße Martina Höfel