Frage: Was halten Sie von unseren Abstill-Plan?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich möchte schon sehr lange meine Tochter 28 Monate abstillen,bislang ohne Erfolg. Da ich sehr labil bin und sie auch nicht sonderlich leiden und quälen sehen kann und will, hab ich mit meinem Mann einen Abstill-Plan entwickelt und würde jetzt gerne Ihre Meinung dazu wissen. Da wir es so bereits schon mal gemacht hatten,aber wieder abbrechen mussten,weil sie sehr krank wurde, möchten wir es so gerne wieder versuchen. Ich habe in der Zeit auf der Couch genächtigt,hab sie noch zum Einschlafen gestillt,ihr gesagt,das ich heute Nacht nicht da bin und erst morgen früh wieder komme und wenn sie wach wird,der Papa da ist. Da wir Familienbett haben.schläft sie nie allein. Das hat wie gesagt,echt super geklappt,sie wurde Nachts zwar wie eh und jeh wach (da sie noch nie durchgeschlafen hat),aber hat sich von meinem Mann wieder relativ schnell und gut beruhigen lassen,also besser als ich es mir träumen hätte lassen. Da ich auf dem Sofa übernachtete,bekam ich es ja mit. Früh war ich dann da und wir haben NICHT gestillt,sie fragte auch nicht danach. Wie gesagt,sie wurde dann nach drei Nächten krank,so das ich es für besser hielt,abzubrechen und wann anders einen neuen Versuch starten. Bis jetzt war leider keine passende Möglichkeit mehr da,weil sie Dauerkrank ist und sehr an mir hängt. Dazu stillt sie wieder relativ häufig,was ich ihr auch jetzt noch nicht enthalten will. Wir möchten erneut damit starten und dann auch durchziehen,wenn sie wieder völlig gesund ist. Ich möchte dann wieder 1 Woche lang NUR zum Einschlafen stillen,Nachts ist dann wieder ihr Papa da,ich auch der Couch und nach der Woche, muss sie dann auch OHNE mich einschlafen bzw. OHNE Brust,daher wird sie dann nur mein Mann ins Bett bringen. Ich hoffe dann,das es nach einer weiteren Woche erledigt ist und ich wieder mit ins Bett kann und sie dann auch nicht mehr nach der Brust verlangt. Was meinen Sie dazu? Alles andere scheiterte bislang,wir haben echt schon alles versucht. Das erscheint uns jetzt einfach als sanftesten und wirkungsvollsten. Bin sehr auf Ihre Antwort gespannt! Danke und Lg

von maxinchen am 17.02.2013, 21:14

Antwort auf: Was halten Sie von unseren Abstill-Plan?

Liebe maxinchen, der Plan ist okay. Nur ein Satz stört mich: "... ich wieder mit ins Bett kann und sie dann auch nicht mehr nach der Brust verlangt." Was ist, wenn Sie es doch tut? Dann bitte auch liebevoll aber konsequent beim nein bleiben! Ihr Kind ist alt genug um das auszuhalten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2013