Frage: Was halten Sie von sepia?

Sarah_26
Hallo.. ich bin eine Jungs Mami 2.5 Jahre und 14 Monate und bin ziemlich am Ende .. total erschöpft und gereizt.. mir wurde sepia C100 empfohlen.. können Sie mir dazu was mitteilen? Grüße

Martina Höfel
Liebe sarah, Sepia ist ein Mittel für totale Kopfmenschen. Ob es für Ihre Zwecke geeignet ist, muss eine Anamnese zeigen. Homöopathische Mittel sind nämlich Medikamente. Dabei arbeitet die Homöopathie nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel