Frage: warzen im genitalbereich

kann man unten im genitalbereich warzen haben???als ich das sag erschrak ich und dachte es sei was schlimmes, gibt es sowas dass man dort warzen hat????von was kommt dies und krampfadern dort unten warum kommen die

Martina Höfel
Liebe suter, ja, frau kann! Und zwar unterschiedlicherster Art. Bitte sobald wie möglich beim Gyn abklären lassen. Falls es sich nämlich um sogenannte Feigwarzen handelt, sollte zügig etwas unternommen/geplant werden. Ein Kaiserschnitt ist angebracht, wenn die Portio und die Scheide befallen sind, d.h., man die Warzen nicht weg lasern kann! Bis zur 34. SSW werden die Warzen mit Salbe oder gar nicht behandelt. Nach der 34. SSW (vorher Gefahr fürs KInd!)lasern wir die Feigwarzen (z.B. Damm oder Schamlippen). Das kann man bis ein paar Tage vor dem Termin machen! Und dann kann frau ohne Gefahr spontan entbinden! Sprechen Sie mit der Klinik oder mit zweien oder gar dreien! Wegen äußerlicher Feigwarzen ist kein Kaiserschnitt erforderlich - es muß nur vorher etwas unternommen werden! Ach ja - unser Doc hat noch gesagt: selbst wenn die Geburt durch das Lasern in Gang kommt - kein Problem, das Kind ist ja reif genug! Ich drücke die Daumen, dass es sich um eine andere Sorte Warzen handelt! Liebe Grüße Martina Höfel