Frage: Warum kein Ultraschall mehr??

Hallo, nun ist es bald soweit ,ET ist der 05.06.und ich habe jetzt übermorgen noch einen T.bei meiner FÄ. Diese macht aber keinen US mehr,da wir sparen müssen ,sagt sie! Vor ca.3 Wochen hat sie dann noch mal ausnahmsweise einen gemacht,wegen tiefliegender Plazenta! Dabei hat sie festgestellt das die Platzenta anfängt leicht zu verkalken und der kleine Mann hatte noch platz sich zu drehen und lag mit dem Gesichtchen nach oben! Das lässt mir aber keine Ruhe und ich wüßte gerne ob die platzenta noch in ordnung ist oder ob er nun richtig liegt! Kann ich unter diesen umständen auf einen US bestehen?? Oder habe ich die Möglichkeit dieses Privat zu bezahlen?? Ich bin sicherlich etwas sehr ängstlich,das liegt aber wohl daran das es bei meinen zwillingen immer hieß ,machen sie sich keine sorgen alles bestens.....aber Fakt war Dünndarmvolvulus und Mukoviszidose!Die SS danach beidseitig Pottersyndrom. Bräuchte diese kontrolle noch mal alleine schon für meine Sicherheit um gelassener in die Entbindung zu gehen! Ist eine leichte verkalkung der Platzenta nichts ausergewöhnliches?? Und kann ich normal entbinden wenn der kleine mit dem Gesicht nach oben liegt?? Vielen Dank für Ihre Mühe! Gruß Ivonne

Martina Höfel
Liebe Luna, in der SS sind drei Ultraschalle vorgesehen in Problemfällen mehr. Nun hat Ihre FÄ letztes Mal schon eine Ausnahme gemacht, da erwartet frau diesmal natürlich wieder.....! Eine leichte Verkalkung der Placenta zum Ende der SS ist ganz normal. Und ob Ihr Schatz noch mit dem Gesicht Richtung Bauch liegt, läßt sich mit ein paar Handgriffen auch ohne Schall feststellen. Leider können viele Ärzte diese Griffe nicht mehr! Selbstverständlich können Sie einen Ultraschall privat bezahlen. Aber fragen Sie doch einfach nochmal. Liebe Grüße Martina Höfel