Frage: Wachstumsschub

Kann es sein, dass unsere Tochter (2 Monate) mal wieder einen Wachstumschub hat? Sie kommt morgens schwer in die Gänge (bis ca. 11 Uhr), schläft tagsüber kaum und spuckt öfter am Tag, schläft an der Brust ein, wenn man sie aber weglegt dann wacht sie wieder auf, erst abends so gegen 21 Uhr kommt sie zur Ruhe und schläft aber dann bis ca. 2.30 Uhr.

Martina Höfel
Liebe Betty, das Verhalten Ihrer Tochter scheint völlig in Ordnung. Da Sie mehrmals am Tag spukt (hat anscheinend genug) und beim Stillen einschläft (satt und müde), scheint sie gut versorgt. Auch das Wachwerden nach Ablegen im Bett ist klar: wenn Sie auf der Couch einschlafen und in Ihrem Bett aufwachen, dann wissen Sie, was passiert ist. Nämlich, dass Ihr Mann Sie ins Bett getragen hat. Ein Säugling kann das nicht nachvollziehen und ist verunsichert. Also wird nach Hilfe gerufen.......! Mit einem Wachstumsschub hat das wahrscheinlich nichts zu tun, eher mit dem natürlichen Bedürfnis nach Geborgenheit. Liebe Grüße Martina Höfel